Rüstem Aslan et al (Hrsg.), Mauerschau, Vol. 2

Product no.: 8310-Band 2

In stock
can be shipped within 3 days

£38.27
Price incl. VAT, plus delivery


Mit dieser Festschrift anläßlich des 60. Geburtstages von Prof. Dr. Manfred Korfmann soll das breit gefächerte Arbeitsgebiet und Interessenfeld des Jubilars gewürdigt werden. So haben über 80 Autoren – Kollegen, Wegbegleiter, Schüler und nicht zuletzt sein Doktorvater – Beiträge mit den unterschiedlichsten Themen geleistet, damit das dreibändige Werk entstehen konnte. Es war seit jeher Ziel von Manfred Korfmann, die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen und Nationen zu fördern. „International“ und „Interdisziplinär“, zwei Begriffe, die bei Manfred Korfmanns Wirken stets eine große Rolle spielten und spielen, sind damit auch zum Leitmotiv dieser Festschrift geworden.


Das Werk untergliedert sich in drei Bände:

Vol. 1: Forschungsgeschichte, Theorie und Methoden der Archäologie; Regionen, Grabungen und Materielle Kultur: Troia und die Troas – Anatolien.

(sold out)

Vol. 2: Regionen, Grabungen und Materielle Kultur: Mittelmeerraum – Südosteuropa – Kaukasusraum – Mittel- und Westeuropa.

(on stock)

Vol. 3: Geographie und Ethnoarchäologie; Naturwissenschaftliche Methoden; Historische Nachbarwissenschaften; Archäologie und Gesellschaft; Archäologie und Kulturgeschichte.

(on stock)

Browse these categories as well: Urgeschichte, Festschriften